Ueber uns

Besetzung

Dina – Gesang und Gitarre
Fredi – Tasteninstrumente
Stefan – Schlagzeug
Mark – Bass

Biografie

Silent Monday entstand im Jahr 2009 aus einem einfachen Grund: wir hatten Spaß daran, zusammen Musik zu machen. Wir, das sind Dina, Mark, Stefan und Fredi, eine manchmal seltsame Kombination von Persönlichkeiten, die ihre eigenen Einflüsse mit in die Band bringen um etwas ganz Eigenes zu schaffen.

Zunächst noch ohne Bassisten und unter katastrophalen Bedingungen bei Stefan im Keller schrieben wir unsere ersten Songs, von denen wir einige noch heute spielen.

Ein Jahr nach der Gründung kam Mark dazu, wir zogen in einen richtigen Proberaum um, trafen uns regelmäßig und die Band begann Gestalt anzunehmen.

Im November 2010 besuchten wir das Bearcavestudio in Köln und nahmen 5 Songs auf, die wir im Sommer 2011 endlich auf unserer EP “Roots” veröffentlichen konnten. Seitdem fahren wir immer wieder nach Köln, nehmen neue Songs auf und gucken was daraus wird. Im Grunde machen wir das, was jede Band gerne tut: Songs schreiben, aufnehmen und live spielen. Für uns könnte es jedenfalls nichts besseres geben.

Wir sind immer offen für neue Konzerte, Türen die sich öffnen (und auch wieder schließen) oder Ideen und lassen uns dabei von verschiedenen Seiten inspirieren und helfen.

Dich nun durch irgendwelche musikjournalistischen Formulierungen von unserer Musik zu überzeugen wäre Unsinn. Hör am Besten selber rein, bestell die CD oder besuche uns bei Auftritten, wir würden uns in jedem Fall freuen!