Ein neues Jahr

Januar, 24, 2012 / 0 comments

Guten Tag,

schön, dass du mal wieder auf unserer Seite vorbei schaust.

Für viele ist der Jahreswechsel mit guten Vorsätzen verbunden. Auch wir als Silent Monday haben uns welche gesetzt:

Erstens, wollen wir weiter fleißig neue Songs erarbeiten und diese im Studio aufnehmen.

Das klappt bis jetzt ganz gut. Wir sind gerade frisch aus dem Bearcave Studio in Köln zurück und konnten zwei neue Stücke aufnehmen. Es war ein produktives und vor allem auch ein sehr lustiges und interessantes Wochenende. Nicht nur die Stimmung im Studio stimmte, sondern auch so hatten wir eine gute Zeit. So haben Stefan und Fredi sich zusammen mit Niklas und Björn, Super 8 Filme aus dem 1960er und 1970er Jahren anschauen können und hatten ein amüsanten Abend mit Knaller-Filmen wie “Orgie des Horrors” oder “Der Pfarrer von St. Pauli”. Die wunderbare Veranstaltung Something Weird Cinema können wir danach nur empfehlen. Auch wenn Dina und Mark auf Grund der frühen Zugfahrten ziemlich müde waren, sind sie dank interessanter Sitznachbarn im Zug auch voll auf ihre Kosten gekommen.

Wir haben Mal ein paar Eindrücke der Studioaufenthalte im Oktober 2011 und Januar diesen Jahres festgehalten und werden bald auch noch ein Video davon posten.

Zweitens wollen wir so viele Auftritte wie möglich dieses Jahr spielen.

Begonnen haben wir ganz spontan mit einem Acousticset im Villamer in Oberhausen. Kurzfristig ergab sich für uns die Möglichkeit die Gäste den Abend hindurch mit Musik zu begleiten. Die meisten Lieder wurden spontan mit Toypiano, Melodika, Glockenspiel, Shaker und Cajon neu arrangiert. Wir selbst fanden es schön einfach mal etwas anderes zu machen und waren mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Weiterhin dürfen wir bekanntgeben, dass wir am 03.02. bei der Acoustic Session im Mocca Nova in Mülheim und am 17.02. im Julius-Leber-Haus in Essen mit zwei anderen Bands zusammen spielen werden. Wir werden euch sicher mit mehr Details auf dem Laufenden halten.

Wir sind weiterhin offen für Konzertanfragen und freuen uns über jede Gelegenheit bei der wir spielen können.

Hoffentlich werden wir unsere guten Vorsätze nicht brechen. Über alle Neuigkeiten werden wir euch in Zukunft hier auf dem Laufenden halten.

Gruß

Silent Monday